Birgit's Haarstudio

Hauptstr. 918236 Kröpelin

Birgit Mohaupt-DassowFriseurmeisterin

Das bin ich

Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn bin ich Friseurin aus Leidenschaft. Bereits 1990 bin ich mit meinem eigenen Friseursalon in die Selbstständigkeit gestartet. Nach erfolgreicher Meisterprüfung erhielt ich 1992 meinen Meisterbrief im Friseurhandwerk. 

Bis zum Jahr 2000 habe ich den Salon mit einem guten Konzept und eigenen Kundenstamm aufgebaut. Zusätzlich habe ich mit der Ausbildung zur Fachtrainerin für die Firma Paul Mitchell begonnen.
Ich wollte einfach mehr, wollte beides kombinieren, meine Arbeit in "Birgits Haarstudio" und in der Freizeit andere Friseure schulen, Seminare geben und auf der Bühne andere Friseure mit meinem Können begeistern.

Ich habe mich auf Cut and Color und Hochsteckfrisuren spezialisiert. Der Braut gebe ich an ihrem besonderen Tag schon beim Erstellen ihrer Frisur und dem Make up das Gefühl, das es für sie ein persönlicher und besonderer Tag ist. Durch meine zusätziche Ausbildung zum Coloristen bin ich spezialisiert auf Farbrettung und Blondfarben.

Meine fachlichen Kompetenzen konnte ich in Rostock, Düsseldorf und Frankfurt auf jeglichen Bühnen unter Beweis stellen. Auf der Fashion Week in Berlin durfte ich die Modellen haartechnisch verschönern und in Hamburg habe ich bei Night of the Proms im VIP-Bereich den Gästen ebefalls die Haare gestylt.

Während meiner beruflichen Laufbahn durfte ich mit Angus Mitchell, dem Inhaber von der Firma Paul Mitchell, zusammen arbeiten. Persönlich kenne ich John Paul Dejoria, den Mitbegründer von Paul Mitchell.

Heute arbeite ich als Soloselbständige in meinem Salon "Birgits Haarstudio", ich bin zu 100 Prozent auf meine Kunden konzentriert. Da ich immer noch nebenbei als Fachtrainerin für Paul Mitchell arbeite, bin ich bestens geschult und immer in Sachen Haartrend auf dem neuesten Stand. Schöne gesunde Haare, Wellness und Entspannung stehen bei mir im Vordergrund. Nette Gespräche mit den Kunden runden das Wohlfühlprogramm für die Damen und Herren in meinem Salon ab.

Ich würde mich freuen, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe!

Besuchen Sie mich gern in "Birgits Haarstudio"

Ihre Birgit Mohaupt-Dassow

Birgit Mohaupt-Dassow

Friseurmeisterin, Fachtrainerin

Spezialisiert in:

  • Cut and Color
  • Langhaar
  • Brautfrisuren, Hochsteckfrisuren
  • Farbrettung

Produkte, mit denen wir arbeiten